{BILDWECHSLERALT}

Germana Saporito Kernwein - 1 Friseursalon - 4 Mitarbeiter
Seit meiner Selbstständigkeit im November 2006 begleitet und berät mich Herr Naumann und sein Team kundenorientiert und kompetent auf der ganzen Linie. Durch meine Tätigkeit als Friseurmeisterin habe ich einen sehr hohen Kundenkontakt und erwähne gelegentlich, dass mein Steuerberater in Düsseldorf ansässig ist, was große Verwunderung auslöst.
Gibt es in Remscheid keine Steuerberater? Es gibt viele in meiner Umgebung, aber keinen Volker Naumann und Team.
Volker Naumann zeichnet sich durch seine Spezialisierung im Friseurhandwerk besonders aus.  Warum ist das so wichtig? Er spricht unsere Sprache, er ist informiert und innovativ. Das gibt er an seine Mitarbeiter weiter; er fordert und fördert sein Team, was ich besonders schätze, warum das? Auch wenn er nicht im Hause ist, sind seine Mitarbeiter kompetent und handlungsfähig. Meine Sachbearbeiterin Frau Hoenmanns ist einfach spitze! Geduldig, immer auf dem neusten Stand und denkt auch "über den Tellerrand" hinaus mit und für mich! Ihr extra angeeignetes Wissen ist Gold wert und hat mich manches mal motiviert und unterstützt! Preis-Leistung top! 5 Sterne xxxxx

 

Joachim Jansen - 4 Friseursalons - 40 Mitarbeiter 
www.jansenforhair.de - Artikel TOP HAIR - Team
"Hallo!!! Sie interessieren sich für einen neuen Steuerberater? 26 Jahre bin ich durch meinen alten Steuerberater nur noch verwaltet worden. Durch einen glücklichen Zufall wechselte ich im Jahr 2009 zum Steuerbüro Naumann. Ich habe mir im Vorfeld lange und genau überlegt ob ich wechseln soll. Da das Steuerbüro Naumann sich auf Friseurbetriebe spezialisiert hat und die Branche genau kennt war es eine der besten unternehmerischen Entscheidungen die ich in den letzten Jahren getroffen habe. Nicht nur Herr Naumann sondern auch Frau Hoenmanns sind für mich jederzeit ansprechbar. Ich fühle mich dort sehr gut beraten. Danke noch einmal an das gesamte Team!!! Man kann Ihnen nur gratulieren."

 

Alexander Scheuermann - 6 Friseursalons 
"Mein Name ist Alexander Scheuermann. Ich bin der Inhaber von 6 Friseurfilialen. Ich kann über das Steuerteam Naumann nur lobende Worte finden, da ich auch schon das ganze Gegenteil erleben durfte. Zu Beginn meiner Selbstständigkeit wurde ich von einem  Steuerberater betreut, der für jedes Telefonat, und wenn es nur ums "Wetter ging", 16 Euro abrechnete. Jeder Besuch dort war für mich eine Qual. Fachchinesisch und keine klare Kommunikation. Angst vor jeder Sitzung. Undurchsichtige, viel zu hohe Monatsabrechnungen. Hätte ich nicht durch Zufall Volker Naumann und sein Team kennengelernt, wäre ich heute sicher nicht mehr selbstständig. Als Herr Naumann mich als Mandant übernahm hatte ich 2 Salons. Durch seine gute Beratung, und vor allem der Betreuung durch Martina Hoenmanns, ist mein Unternehmen in den letzten 3 Jahren um 4 weitere Filalen gewachsen und sehr gut aufgestellt. Die monatliche Pauschale für meine Filialen stellt ein optimales, überschaubares und klar zu kalkulierendes Preis Leistungsverhältnis dar. Besonders gut gefällt mir die Vorausschau. Es gibt keine bösen "steuerlichen Überraschungen". Ich fühle mich extrem gut betreut und muss sagen die Philosophie "Erfolg entspannt steuern" trifft zu 100 Prozent zu. Ich freue mich einen so tollen Partner gefunden zu haben. DANKE, ihr seid toll."

 

Susanne Herboth - 2 Friseursalons
http://www.kpochs-herboth.de/
"Ich bin nun mehr als sechs Jahren Mandantin bei Herrn Naumann. Und das gesamte Team um und mit Herrn Naumann kümmert sich erstklassig um mich. Besonders die vorausschauende Arbeitsweise unterstützt mich als Unternehmerin und ist für mich ein sehr großer Gewinn! Mit Freude gehe ich mit Herrn Naumann an meiner Seite neuen geschäftlichen Herausforderungen entgegen! Daumen hoch!"

 

Sabine Schwarzkopf - 2 Friseursalons
http://www.struwwelbine.de - Artikel "Struwwelbine - mehr als nur Haare schneiden"
"Dank Volker Naumann und seinem kompetenten Team kann ich mich ganz entspannt meiner Leidenschaft, nämlich Menschen glücklich zu machen, widmen. Ich darf einfach Friseur mit Leib und Seele sein und mir wird betriebswirtschaftlich mit Rat und Tat zur Seite gestanden.Im beruflichen Werdegang sowie in meinen privaten Belangen (Umschuldung und Hausbau) fühle ich mich bestens beraten um nicht zu sagen betreut. Auch die räumliche Entfernung, die ich am Anfang mit einer gewissen Skepsis sah, hat sich als unerheblich erwiesen.Die Internetkonferenzen klappen selbst bei mir total talentfreien Computerchaot wunderbar. Wenn es brennt ist Herr Naumann auch zur moralischen Unterstützung mal kurz bei mir in Schwaben, wie bewiesen bei meiner Steuerprüfung. Diese haben Herr Naumann und Frau Tigges souverän gemanagt und mit einem superguten Ergebnis abgeschlossen. Danke nochmals von ganzem Herzen und bitte weiter so."

 

Sabine Semeraro - Friseursalon Semeraro hairlounge   
http://www.semeraro-hairlounge.de/  
"Vor vier Jahren habe ich meinen dritten Salon, Semeraro Hair - Lounge in Freiburg eröffnet. Mein Finanzmanagement habe ich auf Volker Naumann und sein stets freundliches Team übertragen. Dazu bewegt hat mich seine umfangreiche Erfahrung und sein Wissen über unsere Friseurbranche  .Bei Fragen und Problemlösungen, schätze ich seine offene Persönlichkeit und seinen Einsatz auch vor Ort unterstützend für mich tätig zu sein.Ich habe den Berater meines Vertrauens gefunden. Dank Volker Naumann und seinem Team!
In Verbundenheit
Ihre Sabine Semeraro"

 

Gabriele Huber - 1 Friseursalon
"Ich heiße Gabriele Huber, bin 33 Jahre alt und führe seit nun mehr als 11 Jahren einen Friseurbetrieb in der Nähe von München.
Hiermit möchte Ich Ihnen einen kleinen Einblick in die Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro Naumann ermöglichen. In meinen Anfängen der Selbständigkeit war ich durch einen naheliegenden  Steuerberater leider nicht gut beraten und deshalb durch Zufall eines Berufskollegen auf Herrn Naumann aufmerksam gemacht worden.
Ich zögerte kurzzeitig den Kontakt aufzunehmen, da ich daran Zweifelte ob die große Distanz von München und Erkrath nicht zu weit wäre , um meine Steuerunterlagen zu verwalten. Jetzt kann ich nur sagen , dass war das Beste was mir passieren konnte. Trotz der großen Distanz klappt die Zusammenarbeit hervorragend. Herr Naumann und sein kompetentes Team  haben mir die Angst der Steuerunterlagen genommen. Das Team beantwortet mir zu jedem Zeitpunkt alle anfallenden Fragen oder Unklarheiten meinerseits und ich bin immer darüber Informiert was steuerlich auf mich zukommt oder was sich wieder einmal ändert.
So macht selbständig sein echt Spaß, da ich wirklich gut betreut werde und mein  Unternehmen dadurch immer stetig wächst.
Mein persönlicher Dank geht natürlich an Frau Hoenmanns, ich könnte mir keine bessere Betreuung vorstellen.
Auf viele weitere erfolgreiche Jahre !"